Unsere Gemeinderäte

  • 9 MG m.jpg
  • 7 MZ m.jpg
  • 5 AZ m.jpg
  • 6 JR m.jpg
  • 11 CS m.jpg
  • 8 JG m.jpg
  • 3 FR m.jpg
  • 4 KH m.jpg
Home Neuigkeiten Unser Hüttenzauber
Unser Hüttenzauber PDF Drucken E-Mail

Wie immer war unser Hüttenzauber ausgebucht. Mit 16 Kindern ging's aufwärts zur Kolpinghütte. Wir hatten viel Arbeit vor uns, denn wir mussten das Holz für den Küchenofen selber machen, unsere Schlaflager herrichten und die Berge erklimmen. Für alle wurde dann ein schönes Hüttenmenü gekocht. Das Spielen und Basteln kam natürlich auch nicht zu kurz.AmAbend ging es dann bei der Nachtwanderung auf die Suche nach der Bärenhöhle, die mit einem Feuerwerk um Mitternacht endete. Mit Spiel und Spaß war um ca. 2:00 Uhr Schluss, da hatten die kleinen dann keine Ausdauer mehr. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück ging's dann wieder weiter zur Doagel-Alm, auf ein Eis. Plötzlich stand ein Bär, riesengroß, vor uns und wir wussten gleich, dies kann nur die Rosi sein. Wie jedes Jahr hatte sie sich was einfallen lassen und dieses Jahr hatte sie den Bären Steppen lassen. Traurig machten wir uns dann auf den Heimweg.

Wie immer holte uns Gisela Strahl´s Fahrer pünktlich ab. Der Beförderungsservice fährt uns jedes Jahr (und das schon zum zwölften Mal) kostenlos und selbstverständlich hin und zurück. Herzlichen Dank hierfür. Auch ein Dank an Claudia Eder von Edeka, die uns für die zwei Tage kostenlos das ganze Essen zur Verfügung stellte. Danke. Da dieses Jahr wieder so ein großer Erfolg war freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.

Eure Christine, Rosi und Paula

 

Facebook Button